KONTAKT

Wenn Sie einen speziellen Bedarf haben und glauben, dass wir helfen können, oder bloß den Kontakt herstellen möchten, benutzen Sie bitte die unten stehenden Informationen.

GB & Rest der Welt

+44 [0]1706 855558

sales@cablegrip.com

Nord- & Südamerika

+1 888 685 9478

sales@cablegrip.com

Slingco ist eines der weltweit führenden Unternehmen in Design, Herstellung und Vertrieb von Kabelzieh- und Supportstrümpfen sowie den dazugehörigen Produkten, wie Kabelschutz, Verbindungselemente für Bohrlochköpfe und anderes Zubehör. Mit Kabelziehstrümpfen können  ACSR Kabel / Leitungen, elektrische Leitungen oder Seile auf schnelle, effiziente Art und Weise gezogen oder gestützt werden. Slingco Kabelziehstrümpfe sind wiederverwendbar* und können, im Rahmen ihrer Leistungsfähigkeit, auch zum Ziehen bzw. Stützen von zylindrischen Objekten benutzt werden. Standardmäßige Ziehstrümpfe werden entweder aus galvanisiertem Stahl, Edelstahlsträngen oder Aramidfaser hergestellt.

Qualität und Integrität unserer Produkte stehen bei uns an erster Stelle. Slingco wurde für Design und Lieferantenperformance bereits mehrfach von der Branche ausgezeichnet, und ist innerhalb des Industriesektors und bei seinen Kunden hoch anerkannt.

Schwerlast-Kabelziehstrümpfe

Heavy duty cable grip

Diese Kabelziehstrümpfe sind für die Anwendung bei schweren Zugarbeiten vorgesehen. Sie sind aus hochfestem Edelstahldraht oder galvanisiertem Stahldraht hergestellt, und sind in verschiedenen Ausführungen, z.B. Multigeflecht, Drehschlaufe und als Ziehstrümpfe mit hoher Festigkeit, erhältlich.

Schwerlast-Kabelziehstrümpfe

Kabelziehstrümpfe für leichte bis mittelschwere Zugarbeiten

Light-medium duty cable grips

Slingco ist Hersteller eines kompletten Sortiments von Ziehstrümpfen aus Drahtgitter für die Anwendung bei mittelschweren Arbeiten. Diese sind so gestaltet, dass sie speziell beim Kabelziehen, der Zugentlastung oder der Kabelstützung verwendet werden können. Die Ziehstrümpfe sind aus Edelstahl oder galvanisiertem Stahldraht gefertigt, und in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Kabelziehstrümpfe für leichte bis mittelschwere Zugarbeiten

Kabelziehstrümpfe aus Kunststoff (Aramid)

Non-metallic (aramid) cable grips

Slingco fertigt eine Reihe von Kabelziehstrümpfen aus Glasfaser an, welche als nicht-leitende Alternative zu Produkten aus Stahl verwendet werden. Durch das Wellengittermaterial aus Kunststoff, sind diese Ziehstrümpfe zur Anwendung unter extremen Bedingungen, in explosionsgefährdeten Bereichen, bei Unterwasserarbeiten und Arbeiten, die unter elektrischer Spannung durchgeführt werden, bestens geeignet.

Kabelziehstrümpfe aus Kunststoff (Aramid)

Metrische Kabelziehstrümpfe

Non-metallic (aramid) cable grips

Speziell für die Verwendung mit metrischen Kabeln entworfen, und mit extra verlängertem Gitterwerk hergestellt. Diese Ziehstrümpfe eignen sich besonders zum Ziehen leichter bis mittelschwerer Lasten.

Metrische Kabelziehstrümpfe

Kabelstütz-Ziehstrümpfe

Heavy duty cable grip

Speziell zum Stützen horizontaler oder vertikaler Kabel und zur Zugentlastung an Steckern und Steckdosen entworfen. Dieses Sortiment umfasst Produkte mit Einzel-, Doppel-, Offset- und Universalschlaufe sowie Schwerlast-Kabelziehstrümpfe mit höherer Tragfähigkeit.

Kabelstütz-Ziehstrümpfe

Kabelziehstrümpfe für Steigleitungen

Conduit riser cable grips

Ziehstrumpf aus Einfachgeflecht mit Stützring, zum Stützen elektrischer Kabel entworfen.

Kabelziehstrümpfe für Steigleitungen

Verbindungselement aus Edelstahl/Box-Strümpfe

Stainless steel connector/box grips

Diese Verbindungselemente / Box-Strümpfe sind aus doppelt-geflochtenem Edelstahldraht hergestellt und mit einem Stützring ausgestattet. Sie werden zum Stützen elektrischer Kabel an Netzanschlussstellen und zur Zugentlastung an Verbindungsstellen verwendet.

Verbindungselement aus Edelstahl/Box-Strümpfe

Ziehstrümpfe für Schläuche und Marinekabel

Hose restraints and marin cable grips

Slingco ist Hersteller von extrem belastbaren Ziehstrümpfen für Hochdruckschläuche bzw. Ziehstrümpfen, welche bei Arbeiten mit starkem Unterwassersog zum Einsatz kommen. Diese hochbelastbaren Produkte werden auch in der Öl- & Gasindustrie verwendet. Unsere Produktpalette umfasst Schlauchstrümpfe aus Multigeflecht mit Doppelschlaufe sowie Ziehstrümpfe für Marinekabel mit Einzel-, Doppel und Schnürschlaufen. Alle Produkte werden aus 316er Edelstahl hergestellt.

Ziehstrümpfe für Schläuche und Marinekabel

Verbindungselement für Bohrlochköpfe

Wellhead connectors

Das Slingco Verbindungselement für Bohrlochköpfe bildet einen abgesicherten elektrischen WHO-Ausgang, und ist besonders für die Verwendung in gefährlicher Umgebung geeignet. Durch das Verbindungselement wird das Kabel innen und außen abgedichtet. Das Austreten von Flüssigkeiten aus dem Bohrlochkopf wird somit verhindert, selbst wenn das Kabel durch Löcher beschädigt ist.

Verbindungselement für Bohrlochköpfe

Kabelschutz

Cable protectors

Der Slingco Kabelschutz ist sichere, schnelle und effiziente Lösung zur Einführung und Absicherung von Bohrlochkabeln in Bohrlöchern. Dieses Produkt ist für den Einsatz in Bohrlöchern und die Absicherung von ESP-Kabeln, Steuerleitungen, Versorgungskabeln und umschlossenen Kabelsätzen jeglicher Größenordnung bestens geeignet.

Kabelschutz

Leitungszieh-Drehringe

Line pulling swivels

Die Leitungszieh-Drehringe von Slingco sind aus galvanisiertem Stahl oder Edelstahl hergestellt, und erfüllen selbst die höchsten Anforderungen beim Ziehen von Untertage- und Oberleitungen. Die Drehringe unterlaufen strengste Qualitätstests, um optimale Zuverlässigkeit und Leistungsstärke zu garantieren.

Leitungszieh-Drehringe

Zubehör

Cable accessories

Zusätzlich zu unserem breiten Angebot an Kabelsocken (auch Kabelstrümpfe, Seilstrümpfe und Drahtgitterstrümpfe genannt) bietet Slingco auch eine Reihe von diversem Ziehzubehör, welches in der Elektro- und Versorgungsindustrie zur Anwendung kommt, an. Dazu gehören u.a. Kabelverlegerollen und Schmierstoffe zum Ziehen von Kabeln.

Zubehör

Katalog herunterladen

Catalog image

In unserem Kabelziehstrumpf-Katalog 2012 finden Sie unser komplettes Angebot an Kabelziestrümpfen, Zubehör und andere Produkte dieser Website. Laden Sie Ihre Kopie jetzt herunter (PDF).
Herunterladen

Zum Erhalt des Newsletters anmelden

* mit Prüfungsvorhalt

GripFinder

Find cable grips quickly and easily - use GripFinder to search for exactly what you need. Just enter details and click the button to see all matching grips from our complete range. (All fields are optional.)

Imperial Metric

Call 888 685 9478 Slingco is among the world leaders in the design, production and supply of cable pulling and support grips, together with associated products including cable protectors, wellhead connectors and accessories. Cable grips are a quick, efficient way to pull or support ACSR / conductor, electrical cables or rope. Slingco cable grips are re-usable* and can also be used to support or pull any cylindrical object within their capacity. Standard grips are manufactured from galvanized or stainless steel strand or aramid fiber.

Product quality and integrity is our paramount consideration. Slingco has awards and commendations from industry and customers alike for design and supplier performance.

Browse by market

Oil & Gas

Transmission & Distribution

Browse by product

Heavy duty cable grips

Heavy duty cable grip

This range of cable socks is designed for use in heavy duty pulling applications. Manufactured from high tensile galvanized wire rope or stainless steel wire rope, they are available in a variety of styles, including multi-weave, high-strength, and revolving eye.

Heavy duty cable grips

Light-medium duty cable grips

Light-medium duty cable grips

Slingco produce a full range of medium duty wire mesh grips, specifically designed for pulling cable, strain relief or cable support. These pulling grips are made from galvanized wire rope or stainless steel wire rope and are available in a variety of designs.

Light-medium duty cable grips

Non-metallic (aramid) cable grips

Non-metallic (aramid) cable grips

Slingco have a range of fiber optic cable pulling grips which offer a non conductive alternative to steel. These woven mesh grips are ideal for use in harsh conditions, in explosive atmospheres, for sub-sea work and for live-line work in the electrical industry.

Non-metallic cable grips

Metric cable grips

Non-metallic (aramid) cable grips

Designed to fit the metric range of cables, and with a longer lattice length, these grips are ideal for pulling light to medium loads.

Metric cable grips

Cable support grips

Heavy duty cable grip

These cable stockings are designed to support cables hanging horizontally or vertically, and for taking the strain off connectors and wall sockets. The range encompasses single eye, double eye, offset eye and universal eye products, as well as heavy duty grips with greater load capacities.

Cable support grips

Conduit riser cable grips

Conduit riser cable grips

A single weave grip, with a support ring, designed for the support of electrical cabling.

Conduit riser cable grips

Stainless steel connector / box grips

Stainless steel connector/box grips

These dual weave stainless steel connector / box grips are designed with a ring to support electric cabling from termination point to reduce strain on the connections.

Connector/box grips

Hose restraint and marine cable grips

Hose restraints and marin cable grips

Slingco manufactures extremely heavy duty grips for high pressure hose restraints or large underwater pulls, and various uses in oil & gas. We offer double eye, multi-weave hose restraints, and single eye, double eye, and lace up Marine Cable Grips, all manufactured in 316 Stainless Steel.

Hose restraint/marine grips

Wellhead connectors

Wellhead connectors

The Slingco Wellhead Connector is designed to create a secure electrical WHO exit suitable for use in hazardous locations. It seals both the outside and the inside of the cable, so even if a cable is punctured, well bore fluids cannot escape from the well head.

Wellhead connectors

Cable protectors

Cable protectors

The Slingco Cable Protector provides a safe, quick and efficient way of conveying and securing downhole cables into well-bores. It's ideal for the protection of any size ESP cables, control lines, umbilicals and encapsulated bundles in well-bores.

Cable protectors

Line pulling swivels

Line pulling swivels

Slingco galvanized swivels and stainless steel swivels are designed to the highest specifications for underground and overhead pulling applications. All swivels are stringently quality tested and inspected to ensure optimum reliability and performance.

Line pulling swivels

Accessories

Cable accessories

In addition to our extensive range of cable socks (also known as cable grips, Chinese Fingers, cable stockings, and wire mesh grips), Slingco offer a range of sundry pulling accessories that are used in the electrical and utility industries. These include cable laying rollers and cable pulling lubricant.

Accessories

Download catalog

Catalog image

Our 2012 Cable Grip product catalog includes all the cable socks, accessories and other products shown on the website. Download your copy now (PDF).
Download

Sign up for emails

* Subject to inspection